24-Jähriger attackierte in Wien-Döbling Polizisten

Die Polizei hatte sich zu einer Wohnung begeben, "um einen 24-jährigen Mann zu seiner Ersatzfreiheitsstrafe vorzuführen", wie die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag in einer Aussendung berichtet.
Bei der Ersatzfreiheitsstrafe sei es um Verwaltungsstrafen gegangen, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim der APA. Den Angehörigen des Stadtpolizeikommandos Döbling wurde zwar die Tür aufgemacht - der Mann war allerdings aggressiv, legte kein Verständnis für die Vorführung an den Tag und wollte auch noch flüchten.
Festnahme in Wien-Döbling
Der Tatverdächtige wurde nach einem kurzen Fluchtversuch im Innenhof angehalten, für ihn klickten die Handschellen. Die Polizei schreibt von einer "Festnahme wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt". Im Zuge der Festnahme leistete er starken Widerstand und griff zwei Beamte mit Schlägen und Tritten an. Die beiden wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.