24-jähriger Arbeiter geriet in Tirol in eine Kartonpresse und wurde getötet

Am Mittwoch kam es in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) zu einem tragischen Arbeitsunfall. Nach Angaben der Polizei geriet ein 24-Jähriger beim Versuch, eingeklemmtes Verpackungsmaterial zu lösen, in eine Kartonpresse. Der Arbeiter erlitt tödliche Verletzungen.
Arbeiter in Tirol geriet in eine Kartonpresse
Der Unfall hatte sich kurz vor 9.00 Uhr bei einem Supermarkt ereignet. Der 24-Jährige war damit beschäftigt, Verpackungsmaterial über eine Rampe in einen Container zu entsorgen. Laut den Erhebungen verklemmte sich die Schnecke, die die Kartons weitebefördert. Der Mann habe versucht, diese mit einer Stange zu lösen. Dabei dürfte er abgerutscht sein.
Der 24-Jährige wurde von der Schnecke in die Presse gezogen. Der Notausschalter sei zwar noch betätigt worden, für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.