AA

24 Asse waren dann doch zuviel

Martin Fischer trainiert nächste Woche in Dornbirn
Martin Fischer trainiert nächste Woche in Dornbirn ©Steurer

Das “Service-Ungeheuer” Ivo Karlovic bezwang den Wolfurter Martin Fischer (ATP-221) im Viertelfinale des 100.000 Dollar-Turniers von Tiburon (vor San Francisco) 7:5, 4:6, 6:3.

Somit musste sich “Fisch” zum zweiten Mal in zwei Wochen in drei Sätzen dem in Hochform spielenden 2,08 Meter-Hünen aus Kroatien (ATP-61) beugen.

Dabei hatte Fischer diesmal wieder gute Chancen, um gegen den nicht weniger als 160 ATP-Ränge vor ihm liegenden Kroatien-Daviscupper zu gewinnen: Im dritten Satz lag er mit 2:1 und Break vorne, kassierte aber dann vier Spiele in Folge.

Dritter Matchball von Karlovic war entscheidend

Bei 5:3 und Aufschlag Karlovic hatte der Wolfurter zweimal die Chance auf das Break, Karlovic verwertete aber seinen dritten Matchball nach 2 Stunden und elf Minuten. Insgesamt kam Karlovic wieder auf 24 Asse, Martin auf zwei. Der Kroate spielt nun im Halbfinale gegen Björn Phau, den hat Fischer auch schon geschlagen.

Fischer bereitet sich nun auf Stadthallenturnier vor

Kommende Woche wird sich der 25-Jährige in Dornbirn auf das Stadthallenturnier in Wien vorbereiten.

Quelle: VTV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • 24 Asse waren dann doch zuviel