AA

23. Luschnouar Ironmännli mit Topbesetzung

Vorarlbergs Topelite ist bei der 23. Auflage des Luschnouar Ironmännli am Start.
Vorarlbergs Topelite ist bei der 23. Auflage des Luschnouar Ironmännli am Start. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Sensationelles Starterfeld am Sonntag beim Ironmännli in Lustenau und damit auch bei  der Vorarlberger Triathlon-Landesmeisterschaften 2012.

Die Teilnehmer beim 23. Skinfit Luschnouar Ironmännli werden wieder auf eine harte Probe gestellt. 500m Schwimmen, 18.1 km Radfahren und 4.8 km Laufen steht auf dem Programm.

Bei der Vorarlberger Landesmeisterschaft auf der Sprintdistanz sind praktisch alle Favoriten am Start. Lediglich der letztjährige Landesmeister, Erik Bildstein, wird fehlen.

Paul Reitmayr (MP-Team Dornbirn), Berger Dominik (SV Casino Kleinwalsertal), Martin Bader (MP-Team Dornbirn), Hämmerle Markus (Tri Dornbirn), Buxhofer
Matthias
(Tri Dornbirn).

Bei den Damen – Steurer Bianca (Tri Dornbirn), Kempter Sabine (Tri Dornbirn), Kresser Karin (Tri Dornbirn), Bader Daniela (MP-Team Dornbirn), Hollenstein Andrea (Tri Dornbirn)

Berger Dominik kommt mit einem 17. Platz von St. Pölten, Buxhofer Matthias mit einem 3. Platz beim Linztriathlon. Steurer Bianca mit einer sensationellen Leistung aus St. Pölten, beste Amateurin und ganz knapp hinter den besten Profi-Damen. Kempter Sabine mit dem 2. Platz beim Linztriathlon und Daniela Bader mit dem Sieg beim Lindau-Triathlon.

Kresser Karin wird nach langer Verletzung ebenfalls wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen.

Sehr prominente Namen gibt es bei der Ironmännli-Wertung

Alle Triathlon Größen aus Vorarlberg sind am Start und international ist allem voran Reto Hug der Schweizer Profitriathlet auf der Olympischen Distanz zu erwähnen. Er kommt mit dem 20. Platz vom World Triathlon in Madrid und liebäugelt berechtigterweise noch mit einem Olympiastartplatz in London. Dazu Brader Christian vom Team Erdinger
Alkoholfrei, Claude Eksteen, die Sportler von Unger-Team Mengen, ALZ Sigmaringen, TV Dettingen.
Es wird sicher ein sehr harter Kampf um die 5 Top-Plätze für den Supersprint.

Das 23. Skinfit Luschnouar Ironmännli ist zu einem Magnet für alle Triathlet/Innen
geworden.  Es ist wie letztes Jahr total ausverkauft und bei den Staffeln gibt es mit fast 30 Staffeln einen neuen Teilnehmerrekord.

Am Sonntag den 3. Juni erfolgt um 9.00 Uhr der Start der Staffeln .

Ab 9.20 Uhr startet der  1. Teilnehmer (nach Schwimmzeit in umgekehrter Reihenfolge).

Die Favoriten werden ab ca. 10.30 Uhr ins Wasser gehen um 14 Uhr dann der Höhepunkt, der Raiffeisen-Super-Sprint (150m Schwimmen, 5,2km Radfahren, 1,2km Laufen). Hier kommt es zum Showdown der Besten aus dem Hauptbewerb (die ersten 5 Athleten und Athletinnen der Ironmännli-Wertung). Die insgesamt 5 besten Sportlerinnen und 5 besten Sportler matchen sich nach dem Sprintbewerb noch einmal. Gestartet  wird im Massenstart, die Frauengruppe vor der Männergruppe, auf Bahn 1. Der Zeitabstand der Männer auf die Frauen wird in Relation zu den aktuellen Siegerzeiten aus dem Hauptbewerb ermittelt.

Um 13.00 Uhr startet der schon bekannte Nachwuchsbewerb Skinift Bimbi Swim&Run. Hier sind alle Kinder im Alter von 5 – 13 Jahren eingeladen.
Hier sind Vorort noch Anmeldungen möglich.

Veranstalterseite www.triteam.at

Startliste http://my1.raceresult.com/details/results.php?lang=de&page=7&eventid=10371&contest=0&name=Teilnehmerlisten%7CTeilnehmerliste%20nach%20Schwimmzeit&format=view

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 23. Luschnouar Ironmännli mit Topbesetzung