AA

23-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

Der 23-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.
Der 23-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein brutaler Raub hat sich am 10. August gegen 15.00 Uhr in Nenzing ereignet. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich zu melden.

Der 23-Jährige war am 10.08.2016 gegen 15:00 Uhr zu Fuß auf dem Radweg in Nenzing-Beschling Richtung Frastanz unterwegs. Auf Höhe Parkplatz Fischersee sprach ihn ein Unbekannter an und wollte Geld. Der 23-Jährige lehnte ab und wollte weitergehen.

Daraufhin zog ihn ein zweiter Unbekannter an der Schulter zurück, worauf der junge Mann zu Boden stürzte. Ihm wurde ins Gesicht geschlagen und gegen den Körper getreten. Als seine Geldtasche herausfiel, entnahmen die Täter 20 Euro und flüchteten. Der Mann erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Laut Opfer waren vier Täter beteiligt. Sie hätten Deutsch mit Akzent gesprochen haben, und 25-35 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter hatte eine auffällige, neongrün-schimmernde Jacke (altmodischer Trainingsanzug) getragen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Polizeiinspektion Nenzing, Tel. +43 (0) 59 133 8106

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • 23-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt