AA

23-Jähriger bei Fahrzeugkontrolle in Wien-Neubau festgenommen

In Wien-Neubau kam es zur Festnahme.
In Wien-Neubau kam es zur Festnahme. ©APA (Symbolbild)
Bei einer Routinekontrolle am Lerchenfelder Gürtel ist es am Mittwochnachmittag zu einer Festnahme gekommen. In einem Pkw entdeckten Polizeibeamte einen 23-jährigen, gegen den ein Haftbefehl vorlag.

Die Kontrolle ereignete sich laut Angaben der Polizei am Mittwoch um 14.40 Uhr. Die fünf Personen die im Fahrzeug waren, wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag. Er wurde wegen des Verdachtes des Raubes gesucht, außerdem lagen mehrere Aufenthaltsermittlungen wegen Suchtgiftdelikte vor.

An Überfall in Wien-Donaustadt beteiligt?

Der junge Mann aus Somalia soll an einem Überfall auf einen 15-Jährigen in der Donaustadt beteiligt gewesen sein. Am 14. September kam der 23-Jährige mit zwei Komplizen in die Wohnung und raubte dem Burschen unter Androhung von Schlägen mit einer Eisenstange einen Laptop und mehrere Uhren. Der 15-Jährige gab damals laut Polizeibericht an, die Männer nicht gekannt zu haben.

Der 23-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Mehr Nachrichten aus dem 7. Bezirk finden Sie hier. (APA/ Red.)

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • 23-Jähriger bei Fahrzeugkontrolle in Wien-Neubau festgenommen