AA

2,23 Punkte fehlten zur EM-Goldmedaille

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Nach einmal Gold (2018), drei Mal Bronze (2015-2017) haben Rosa Kopf und Svenja Bachmann (RV Sulz) die Silbermedaille bei der diesjährigen UEC-Hallenradsport-Europameisterschaft der Junioren in Frankreich gewonnen.
EM Silber für Kopf/Bachmann
NEU

Mit einer ausgezeichneten Kür wurden sie nur von den Deutschen Anika Papok/Anna-Sophia von Schneyder knapp geschlagen. Mit diesem Wettbewerb verabschiedeten sie sich auch von der Junioren-Klasse und starten zukünftig in der Elite.
Bundestrainer Günter Nicolussi: „Sie fahren seit Monaten auf einem sehr hohen Leistungsniveau. Der Druck gerade an dieser EM war enorm hoch, aber alles ist gut ausgegangen. Wir sind auf die Beiden sehr stolz.“

Ergebnisse: Kunstrad „2er“ Juniorinnen – Top 3
1.    Anika Papok/Anna-Sophia von Schneyder/GER    121,16 Pkt.
2.    Rosa Kopf/Svenja Bachmann/AUT        118,93 Pkt. (RV Enzian Sulz)
3.    Simona Lucca/Larissa Tanner/SUI          71,95 Pkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 2,23 Punkte fehlten zur EM-Goldmedaille