AA

22-jährige Salzburgerin starb nach Unfall mit dem Fahrrad

©AP
An den Folgen eines Verkehrsunfalles ist am Mittwochabend in Innsbruck eine 22-jährige Studentin aus Salzburg gestorben. Die junge Frau war am selben Tag in der Früh beim Radfahren von einem abbiegenden Lkw umgestoßen und überrollt worden.

Sie wurde nach dem Unfall vom Notarzt wiederbelebt und ins Krankenhaus eingeliefert und später nach Innsbruck überstellt, wo sie am Abend starb, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der 56-jährige Kraftfahrer aus Freilassing wollte mit seinem Lkw im Salzburger Stadtteil Elisabeth-Vorstadt rechts abbiegen und dürfte dabei die Radfahrerin übersehen haben, die ebenfalls nach rechts fahren wollte. Das Schwerfahrzeug stieß die junge Frau um und überrollte sie mit dem Vorderrad.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 22-jährige Salzburgerin starb nach Unfall mit dem Fahrrad