AA

22-jähriger Deutscher ist weltbester Zimmerer

Der 22-Jähriger setze sich in Sao Paulo durch
Der 22-Jähriger setze sich in Sao Paulo durch ©BilderBox
Bei den 43. Berufsweltmeisterschaften im brasilianischen São Paulo hat ein Mann aus Bayern eine Goldmedaille geholt. Der Zimmerer Simon Rehm (22) aus Weinsfeld in Mittelfranken setzte sich in seiner Disziplin gegen die internationale Konkurrenz durch und darf sich nun Weltmeister nennen. Insgesamt nahmen rund 1200 Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern an sogenannten World Skills teil.

Die Betonbauer Dennis Behrens (20, Niedersachsen) und Pascal Gottfried (21, Bayern) gewannen Silber, wie die Organisatoren zum Abschluss der WM mitteilten. Ebenfalls Vizeweltmeister wurde der Stuckateur Lukas Prell (21, Nordrhein-Westfalen). Eine Bronzemedaille holte der Florist Tobias Niefenecker (18, Bayern).

Maurer, Schweißer, Informatiker, Dreher, Elekrtiker und Mechatroniker

Mit 41 Talenten war es die bisher größte deutsche Nationalmannschaft bei den viertägigen Wettkämpfen, dabei waren unter anderem junge Maurer, Schweißer, Informatiker, Dreher, Elektriker und Mechatroniker.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 22-jähriger Deutscher ist weltbester Zimmerer