22-Jähriger beschädigte Innsbrucker Sehenswürdigkeit

Laut Polizeiangaben vom Samstag kletterte der offensichtlich stark betrunkene Innsbrucker auf das erste Podest der Sehenswürdigkeit, riss einen Bischofsstab heraus und warf ihn zu Boden, wodurch dieser zerbrach. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Nach einer Fahndung wurde der junge Mann angehalten.
Der Zwischenfall hatte sich bereits am Donnerstag gegen 6.00 Uhr ereignet. Der 22-Jährige soll mit Hilfe eines zweiten, vorerst unbekannten Burschen auf die Sehenswürdigkeit geklettert sein. Der Innsbrucker sei zur Tat geständig, hinsichtlich des zweiten Beteiligten seien die Erhebungen im Laufen. Die Höhe des Gesamtschadens war vorerst unklar.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.