22-Jährige blätterte Rekordpreis für New Yorker Wohnung hin

Jekaterina Rybolowlewa, deren Vater Dmitri Rybolowlewa mit Dünger zu Reichtum gelangte, kaufte die 626 Quadratmeter große Immobilie mit zehn Zimmern am Central Park, ohne überhaupt den Preis zu verhandeln, wie das Wirtschaftsmagazin “Forbes” berichtete. Mehr Geld wurde laut dem Magazin noch nie für eine Wohnung oder ein Privathaus in New York gezahlt; der bisherige Höchstpreis lag demnach bei 53 Millionen US-Dollar und wurde 2006 für ein Stadthaus gezahlt.
Das Magazin zitierte aus einer Stellungnahme eines Sprechers von Rybolowlewa, die 22-Jährige studiere derzeit an einer US-Universität und wolle die Wohnung nutzen, wenn sie sich in New York aufhalte. Sie habe ihren permanenten Wohnsitz im Fürstentum Monaco; dort und in der Schweiz habe sie in den vergangenen 15 Jahren gelebt. Die Luxuswohnung hatte bisher Sanford Weill gehört, einem früheren Chef der Citigroup. Er hatte sie im November zum Verkauf angeboten.
(APA/AFP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.