Wolfurt startete mit viel Ballbesitz in das Spiel, die Hausherren verlegten sich vorwiegend aufs Kontern. Nach 13 Minuten hieß es nach einem Wolfurter Foul Direkter Freistoß, welchen Simons zum 1:0 verwandelte. Wolfurt hatte weiterhin mehr Spielanteile, hatte aber seine Mühe mit der Defensive der Jets.
Nach dem Wechsel fanden die Baró-Jungs bessere Chancen vor, doch es dauerte bis zur 40. Minute, bis Jaume Bartès den verdienten Ausgleich per Fernschuss erzielte. Kurz darauf brachte Kapitän Tobias Winder seine Farben aus einem Gestocher vor dem Tor in Führung. Genf setzte nochmals zur Schlussoffensive an, doch die Wolfurter standen weiterhin gut in der Defensive und verpassten ihrerseits die Chance das Score auszubauen. Schlussendlich durften sich Carafi & Co. über den Punktezuwachs freuen.
“Heute haben wir ein anderes Gesicht als letzte Woche gezeigt und verdientermaßen die Punkte eingefahren. Wir müssen jetzt weiterarbeiten und an der Form für die Playoffs feilen”, richtet Coach Baró den Blick bereits in die Zukunft.
Jet RC Genève – RHC Wolfurt 1:2 (1:0)
RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr (ab 26.); Carafí, Zehrer, Bartés 1, Wolf, Baró, Laritz, Winder 1
Nächstes Spiel:
RHC Gipf-Oberfrick – RHC Wolfurt, 12. März 2016, 18 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.