AA

21-Jähriger überschlug sich mit Pkw

St. Gallenkirch - Ein 21-jähriger Autolenker aus Vorarlberg ist am Sonntagnachmittag in St. Gallenkirch mit seinem Auto verunglückt.

Nachdem der Mann mit seinem Wagen zunächst gegen eine Steinmauer geprallt war, überschlug sich das Fahrzeug und blieb in der Fahrbahnmitte auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige erlitt nach Angaben der Sicherheitsdirektion ein Schleudertrauma, seine Beifahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Der Mann aus Weiler war gegen 15.30 Uhr auf der Gargellnerstraße in Fahrtrichtung St. Gallenkirch unterwegs. Bei einem Überholmanöver verlor der 21-Jährige auf der kurvigen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin gegen die Steinmauer am linken Fahrbahnrand stieß und sich überschlug. Mit der Hilfe von Passanten konnten sich der Pkw-Lenker und seine ebenfalls 21-jährige Begleiterin aus Mäder (Bezirk Feldkirch) aus dem Auto befreien. Sie wurden mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. Die Gargellnerstraße war bis 17.00 Uhr nur erschwert passierbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • 21-Jähriger überschlug sich mit Pkw