AA

21-Jährige in Tirol abgängig: Erneute Suchaktion am Inn

Wasserretter sollen Inn von Innsbruck bis Kufstein absuchen.
Wasserretter sollen Inn von Innsbruck bis Kufstein absuchen.
Im Fall einer seit einer Woche in Tirol abgängigen 21-Jährigen hat die Wasserrettung am Samstag erneut eine Suchaktion gestartet. Laut den Einsatzkräften soll der Inn von der Mühlauer Brücke in Innsbruck bis zur Landesgrenze Kufstein abgesucht werden.
"Wie vom Erdboden verschluckt"
D: Zwei Vermisste tot aufgefunden

Die junge Frau hatte am vergangenen Samstag gegen 3.30 Uhr die Wohnung ihres Freundes verlassen und war nicht mehr zurückgekehrt.

Keine konkreten Hinweise

An dem Einsatz am Samstag beteiligten sich unter anderem die Einsatzstellen der Wasserrettung Innsbruck, Schwaz, Kramsach und Kufstein. Die Suche diene lediglich dazu, um mögliche Szenarien auszuschließen, hieß es. Konkrete Hinweise gebe es keine. Eine erste Suche am Innufer, unterstützt von einem Hubschrauber, blieb erfolglos. Zudem hatten Taucher in den vergangenen Tagen einen nahe gelegenen Baggersee durchforstet.

“Wie vom Erdboden verschluckt”

Die bisher beim Landeskriminalamt eingegangenen Hinweise seien “nicht zielführend” beziehungsweise sehr “vage” gewesen, hatte der Leiter des Landeskriminalamtes, Walter Pupp, am Freitag erklärt: “Sie ist wie vom Erdboden verschluckt”.

Wohnung mitten in der Nacht verlassen

Die junge Frau hatte vergangenen Freitagabend mit ihrem Freund und weiteren Freunden ein Lokal in Innsbruck besucht. Danach fuhren die beiden gemeinsam nach Rum bei Innsbruck zur Wohnung des Mannes, welche die 21-Jährige gegen 3.30 Uhr mit der Bemerkung, “gleich wieder zu kommen”, verlassen haben soll.

Handyortung nicht möglich

Die Frau wurde als 1,60 Meter groß mit zierlicher Figur, langen braunen Haaren und braunen Augen beschrieben. Zuletzt soll sie eine schwarze langärmlige Bluse, eine beige Hose und schwarze Stiefeletten getragen haben. Die Tirolerin hat laut Exekutive hinter dem rechten Ohr einen Anker tätowiert. Zudem trage sie ein Piercing unterhalb des rechten Nasenflügels. Bei ihrem Verschwinden soll sie eine Kette mit einem Anker, einem Stern und einem Herz um den Hals gehabt haben. Da ihr Handy ausgeschaltet war, war eine Peilung nicht möglich.

Suchaufruf auf Facebook

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 059133/7121. Die Schwester der Abgängigen bittet auf Facebook um Hilfe, alle Infos unter www.facebook.com/suchaktionlarissa.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 21-Jährige in Tirol abgängig: Erneute Suchaktion am Inn