Der Actionstreifen ist einer von sieben Kandidaten in der Vorauswahl für einen Spezialeffekte-Oscar. Das gab die Filmakademie in Los Angeles am Mittwoch bekannt. Neben “2012” schafften es auch “Avatar – Aufbruch nach Pandora”, “District 9”, “Star Trek”, “Transformers – Die Rache”, “Terminator – Die Erlösung” und “Harry Potter und der Halbblutprinz” auf die Favoritenliste.
Die Spezialeffekte-Experten der Oscar-Akademie werden davon drei Kandidaten für die Endrunde auswählen. Am 2. Februar werden die Nominierungen für den Filmpreis verkündet, die Vergabe der Trophäen geht dann am 7. März in Hollywood zum 82. Mal über die Bühne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.