AA

2011 erneut Rekordjahr für Meusburger

Firma Meusburger ist international erfolgreich
Firma Meusburger ist international erfolgreich ©VOL.AT/Hartinger
Wolfurt - Im Jahr 2011 erzielte der Wolfurter Werkzeugbauer Meusburger einen Rekordumsatz von 129 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Meusburger auf ländlefirma.at

Um weiter in dem Ausmaß wachsen zu können investiert das Unternehmen in den Ausbau der Vertriebsstrukturen, die Erweiterung der Produktionskapazität und auch in die Erweiterung des Produktangebotes. Zudem investierte Meusburger drei Millionen Euro in einen neuen Bürobau der kurz vor der Eröffnung steht.
 
Das vergangene Geschäftsjahr war für Meusburger sehr erfolgreich. Bereits das Vorjahr 2010 konnte das Unternehmen mit einem Umsatzplus von 24 Prozent abschließen. Im Jahr 2011 wurde dieser Erfolg noch einmal übertroffen. Neben der laufenden Erweiterung des Maschinenparks, der Vergrößerung des Stahllagers, dem Ausbau des Hochregallagers und einer neuen Produktionshalle für die Grobblechbearbeitung investiert das Unternehmen auch zunehmend in den Ausbau des weltweiten Direktvertriebs und in die Erweiterung des Produktsortiments. „Wir denken jetzt schon weiter und haben uns für die nächsten Jahre ambitionierte Ziele gesetzt“, verrät Guntram Meusburger, der geschäftsführende Gesellschafter. Das Unternehmen betreut aktuell rund 8.000 Kunden aus dem überwiegend europäischen Raum vom Standort Vorarlberg aus. Über 80 Außendienstmitarbeiter in fast jedem Land Europas sorgen für den direkten Kundenkontakt vor Ort. Zudem verfügt Meusburger inzwischen auch über Verkaufsniederlassungen in China, in den USA und in der Türkei.

3 Millionen Euro Investition

Vom Jahr 2010 auf 2011 wurde der Personalstand weltweit um rund 100 auf insgesamt 500 Angestellte erhöht. Gesucht werden auch in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter in den unterschiedlichsten technischen und kaufmännischen Bereichen. In Kürze bezieht Meusburger des neue Bürogebäude, in das 3 Millionen Euro in Wolfurt investiert wurden.

Erfolg auf lange Sicht

Im Bereich standardisierter Normalien für den Werkzeug- und Formenbau hat sich die Firma Meusburger inzwischen zum Marktführer entwickelt. Diesen Erfolg begründet das Unternehmen mit seiner klaren Abhebung vom Wettbewerb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Wolfurt
  • 2011 erneut Rekordjahr für Meusburger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen