AA

200 Mäschgerle auf ungewöhnlichem Terrain

©VN-TK
RANKWEIL. Die traditionelle Faschingsveranstaltung auf der Freiluftarena Gastra war für mehr als 200 Mäschgerle aus dem Raum Vorderland wieder ein Hit.
Faschingsparty auf dem Rankweiler Eis

Seit der Eröffnung der Kunsteisbahn Gastra vor 24 Jahren hat das dreistündige Faschingstreiben unter freiem Himmel in der Marktgemeinde Rankweil einen fixen Platz im Terminkalender. Das Eislaufen macht Spaß und bietet den vor allem vielen jungen Kids eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Markgemeinde Rankweil und der Eissportverein Rankweil hatten wieder zur Eisparty geladen und für mehr als 200 Mäschgerle war es eine willkommene Abwechslung in der fünften Jahreszeit. Für einmal nicht auf dem Parkett, sondern auf der 30 Mal 60 Meter großen Eisfläche in Rankweil drehten große und kleine verkleidete Faschings-Fans ihre Runden. Mit großer, roter Nase und oranger Dauerwelle verteilte Andre Hämmerle als Clown reichlich Süßigkeiten. „Das macht mir Spaß, wenn ich den Kindern eine Freude bereiten darf“, so der Jugendliche. Ob als kleine Prinzessin, Vampire, Feen, Cowboy, Hexe, Indianer, Superhelden oder gar als Engel, der ganze Blick war auf die Eisläufer in Kostümen gerichtet. Für Rankweil Sportgemeinderat Helmut Jenny und Gemeinde-Mitarbeiter Armin Wille ist der Faschingseislauf auf der Gastra jedes Jahr ein Pflichttermin. „Der Eisplatz Rankweil bietet für Jung und Alt den richtigen Rahmen und auch bei diversen Events kommen alle Beteiligten voll auf ihre Kosten“, freut sich der Zuständige für den Sport in Rankweil. Er überreichte an alle Mäschgerle ein kleines Säckle mit vielen Süßigkeiten. Der Eissportverein Rankweil stellt jedes Jahr die Säckle mit Inhalt zur Verfügung. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rankweil
  • 200 Mäschgerle auf ungewöhnlichem Terrain