20 Tote bei Kämpfen mit Drogenhändlern
Wie die örtlichen Behörden mitteilten, starben bei Kämpfen mit der Polizei im Bundesstaat Sonora 15 Kriminelle. Zuvor habe die Bande fünf Polizisten getötet.
Seit Beginn des Jahres starben rund 900 Menschen im Zusammenhang mit Drogenkriminalität in Mexiko. 2006 waren nach Angaben von Präsident Felipe Calderon insgesamt rund 4000 Menschen Opfer des organisierten Verbrechens geworden.
Im Kampf gegen die wachsende Drogenkriminalität im Land setzt Calderon inzwischen auf die Verstärkung der Polizeieinheiten durch das Militär. Als Reaktion darauf haben laut Regierung kriminelle Banden ihre Angriffe auf die Ermittler verstärkt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.