AA

20. Saisonsieg für Patrick Jäger

Nässe und Kälte konnten weder Patrick Jäger noch seine Teamkollegen am Wochenende bei den Schwazer Radsporttagen stoppen.

Stadtkriterium am 13.9.08

Christoph Entner (U13) erreichte auf dem für ihn gewöhnungsbedürftigen und schweren Kurs den 3. Platz mit einer Gesamtpunktezahl von 3 Zählern.

Patrick Jäger (U15) gewann ohne Mühe das Rennen mit 15 Punkten (Maximum), obwohl der Kurs sehr rutschig und es sehr kalt war. Tobias Wauch wurde 13. und Markus Pierer 29. von im gesamten 34 Startern.

Daniel Braitsch (Junioren) erreichte im stark besetzten Fahrerfeld der Junioren den 20. Platz. Clemens Pozetti beendete das Rennen vorzeitig, da im die widrigen Witterungsverhältnisse sehr zu schaffen machten.

Straßenrennen am 14.9.2008:

Christoph Entner schlug sich trotz der extremen Witterungsverhältnisse sehr tapfer. Obwohl es in Strömen regnete und die Temperaturen bei 12°C lagen, erreichte er völlig durchnässt und zitternd den 6. Platz mit einem Rückstand von wenigen Sekunden auf den Führenden.

Patrick Jäger hat ein weiteres Mal sein Talent bewiesen und ein gleich nach dem Start eine erfolgreiche Soloflucht in Angriff genommen. Er konnte während des Rennens den Abstand auf das Hauptfeld erweitern und kam schlussendlich mit einer Minute Vorsprung als Gewinner ins Ziel. Tobias Wauch ließ sich von der Kälte ebenfalls nicht bremsen und erreichte den 5. Platz. Markus Pierer und Sebastian Dobler fuhren als 18. bzw. 21. über die Ziellinie.

Bei den Junioren wurde Daniel Braitsch mit einem passablen 19. Platz seinen persönlichen Erwartungen gerecht. Da er noch ein etwas unerfahrener Fahrer ist und das Wetter an diesem Tag für die jungen Sportler eine extreme Herausforderung war, ist diese Platzierung für die Mannschaftsleitung durchaus zufriedenstellend. Clemens Pozetti musste sich auch an diesem zweiten Tag der Schwazer Radsporttage dem Wetter geschlagen geben. Die kalten Temperaturen und der intensive Regen hinderten ihn daran, seine volle Leistungsfähigkeit zu nutzen. Nach ca. der Hälfte der Strecke musste er vom Rad steigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • 20. Saisonsieg für Patrick Jäger