AA

20 Jahre Spielothek

"Vier gewinnt" im Großformat war besonders gefragt
"Vier gewinnt" im Großformat war besonders gefragt ©kuehmaier
Spielothek-Jubiläum

Wolfurt. Zu einem Spielfest für alle lud die Spielothek Wolfurt anlässlich ihres 20 Jahr Jubiläums im Vereinshaus in Wolfurt.

Ab 13.30 Uhr hieß “Spiele, fertig, los!” und dann konnten die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher nach einem spielerischen und kommunikativen Tausch von Spielsteinen der gleichen Farbe am Glücksrad drehen und einen Überraschungspreis gewinnen. Anschließend konnten die ausgestellten Brett- und Gemeinschaftsspiele vor Ort ausprobiert werden, was bei der großen Auswahl nicht schwer fiel. Da gab es Spiele des Jahres von 1990 – 2010, Würfelspiele, Strategiespiele, Geschicklichkeitsspiele, Quizspiele und auch Spiele, die nicht im Handel erhältlich sind. Denn im Sommer dieses Jahres wurde von der Spielothek ein kleiner Wettbewerb initiiert, an dem Kinder und Jugendliche teilnehmen konnten, in dem sie alleine oder zusammen mit anderen eigene Spiele erfanden. Diese Spiele wurden zum Vereinsjubiläum präsentiert und auch an diesem Tag prämiert. Nebenbei gab es auch tolle Großspiele und Spiele fürs Freie, bei denen die Kinder beim Stelzen laufen, Pedalo fahren und Jonglieren auf ihre Kosten kamen.
Die Spielothek Wolfurt hat für Sie an folgenden Werktagen geöffnet:
am Dienstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
am Freitag von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • 20 Jahre Spielothek