20-Jähriger stahl an Wiener Würstelstand Softgun aus Handtasche und bedrohte Besitzerin
Ein Zwischenfall ereignete sich am Montag gegen 21:15 Uhr an einem Würstelstand im Bereich des Wiener Margaretengürtels. Ein 20-jähriger Syrer soll dort eine Softgun aus der Handtasche einer 27-jährigen Frau
genommen und sie damit bedroht haben, bevor er die Flucht ergriff.
Verfolgungsjagd und Rangelei um Softgun - schließlich Festnahme
Zwei Zeugen verfolgten den 20-Jährigen und konnten ihm im Zuge einer Rangelei die Softairwaffe entreißen. Davor soll der 20-Jährige einen der beiden Zeugen ebenfalls mit der Softgun bedroht haben. Schließlich nahmen alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Polizei den flüchtenden Tatverdächtigen in der Josef-Schwarz-Gasse fest.
Weder bei der Durchsuchung der Bekleidung noch auf dem Fluchtweg konnte jedoch die Waffe gefunden werden.
Opfer zu betrunken für eine Einvernahme
Das mutmaßliche Opfer des Diebstahls war ebenfalls nicht mehr vor Ort. Gegen 00:15 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der WEGA die 27-Jährige im Bereich der U-Bahnstation U4 Margaretengürtel. In einer ersten Befragung bestätigte sie die Vorfälle, konnte aber auch keine Angabe über den Verbleib der Softgun machen. Aufgrund der Alkoholisierung der Frau konnte keine Vernehmung durchgeführt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.