20-Jähriger attackierte in Wien-Margareten Nachbar mit Messer

Ein Mann (20) soll am Abend des 26. Oktobers im 5. Bezirk Margareten seinen Nachbarn (50) mit einem Messer attackiert und im Bereich der linken Hüfte verletzt haben. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde außerdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 50-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien ins Krankenhaus gebracht. Die Vernehmung des Tatverdächtigen stand zunächst noch aus, so die Landespolizeidirektion Wien am Donnerstag in einer Aussendung. Die beiden Nachbarn hatten schon seit längerem Probleme miteinander.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.