20-Jähriger attackiert Mutter und Bruder mit Machete in Wien-Döbling

In einer Wohnung im Bereich der Heilgenstädter Straße in Wien-Döbling kam es am 20. November gegen 22.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 20-jähriger Slowake nahm eine Machete zur Hand und attackierte damit seinen 18-jährigen Bruder. Die Waffe war nicht geschärft, der Täter schlug damit jedoch wie mit einem Prügel auf sein Opfer ein.
20-Jähriger verletzte Bruder in Wien mit Machete: Festnahme
Anschließend beschädigte der Tatverdächtige die Kücheneinrichtung und bedrohte die 43-jährige Mutter. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling nahmen den 20-Jährigen wegen Körperverletzung fest. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Das 18-jährige Opfer wurde bei der Attacke leicht verletzt und vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Der Grund für die Auseinandersetzung war nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.