AA

20. Generalversammlung

Gutgelaunte Besucher bei der Generalversammlung
Gutgelaunte Besucher bei der Generalversammlung ©Verein

Am 26. Februar 2010 fand im Berghof Stadler in Möggers die 20. Generalversammlung unseres Krankenpflegevereines statt. An die 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nebst dem vollzählig anwesenden Vorstand galt ein besonderer Gruß den Bürgermeistern der drei Mitgliedsgemeinden, der Pflegeleiterin DGKS Eva Thaler und DGKS Gabriele Forster sowie Herrn Franz Fischer, dem Obmann der Hauskrankenpflege Vorarlberg.
Anhand einiger statistischer Zahlen konnte Obmann Franz Josef Muxel auf die erfolgreiche Arbeit im Verein verweisen:
Die Zahl von 72 gepflegten Personen lag bezogen auf die Einwohner über dem Durchschnitt vergleichbarer Gemeinden. Die gute Unterstützung des Vereines durch die Bevölkerung zeigt sich am Mitgliederstand mit der Erfassung von 67 % der Haushalte, und an den Eigenleistungen aus Vereinsaktivitäten und besonderen Spenden, wo € 5,84 pro Einwohner einem Landesdurchschnitt von € 4,03 gegenüberstehen.
Trotz dieser erfreulichen Details ist die ausgeglichene Budgetierung des Vereines nach wie vor eine Herausforderung. Eine anteilsmäßig stärkere Beteiligung der zu Pflegenden über den freiwilligen Unterstützungsbeitrag soll in Zukunft den Fehlbetrag im Budget ausgleichen. Um die Gemeinsamkeit der Pflege im Leiblachtal weiter abzustimmen, wurde bei der Generalversammlung beschlossen, die Abrechnung des freiwilligen Pflegebeitrages – wie auch die Krankenpflegevereine in Hörbranz und Lochau – anhand der Dokumentation der Pflegeleistung über ein EDV-Programm zu machen.
Nach vielen Zahlen bot sich die Gelegenheit für Entspannung durch Lachen beim interessanten und praktischen Beitrag “Lachen ist gesund” mit Regine Sohm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • 20. Generalversammlung