AA

2. Vorarlberger Schwingerfest in Wolfurt

©dg

Die Landjugend und der RSVV organisierten eine super Veranstaltung auf der Festwiese in Wolfurt. Da blieben natürlich zahlreiche Zuschauer vom 50 Jahr Frühschoppen des URCWs, um sich das sportliche Ereignis Schwingen nicht entgehen zu lassen. Statt der Matte stand nun der 8 Meter Sägmehlkreis im Mittelpunkt des Interesses.

Die jungen Sportler wurden angefeuert, beklatscht und bejubelt, wenn sie ihr sportliches Können im Kreis bewiesen. Mancher verließ enttäuscht den Kampfplatz, wenn er vom Sieger zweimal aus dem Ring geschoben oder auf die Schultern geschwungen wurde. Nach Schweizer Tradition wurde dem Unterlegenen vom Sieger das Sägemehl von den Schultern gewischt und somit die Achtung für den Kampf gezollt.
Sogar URCW Präsident Dr. Wolfgang Eberhard stellte sich seinen Gegnern. Durch mehrere Gewichtsklassen wurden die Kämpfer heuer ausgeglichener und spannender, aber im Kampf um das 1000 € Rind musste man in der offenen Klasse bestehen. Als Sieger und neuer Rindbesitzer ging Troy Florian hervor. Gefolgt von Winder Daniel und Hiller Robert.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • 2. Vorarlberger Schwingerfest in Wolfurt