Bei regnerischem Wetter ging die Fahrt über den Arlberg zur Frühstückspause nach Hatting im Tiroler Unterland. Die Reise führte weiter über das deutsche Eck nach Salzburg-Wals zum gemeinsamen Mittagessen. Über Thalgau und Fuschl gelangte die Reisegruppe nach St. Gilgen. Hier begann die Schifffahrt über den Wolfgangsee nach St. Wolfgang. Dort bot sich die Gelegenheit für die Besichtigung des weltbekannten Flügelaltars von Michael Pacher. Genächtigt wurde in Grödig, südlich von Salzburg.
Am zweiten Tag organisierte unser Reiseleiter Fritz Schabus eine interessante Führung in der „Alten Saline“ in Bad Reichenhall als Schlechtwetterprogramm. Im salzburgerischen Unken wurde das Mittagessen eingenommen. Die Heimfahrt endete nach einem kurzen Zwischenstopp in der Raststätte Rosenberger am frühen Abend im heimatlichen Ludesch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.