AA

2 Minuten 2 Millionen: 200.000 Euro für Clarissakork

Das Bregenzerwälder Startup "ClarissaKork" bei "2 Minuten 2 Millionen"
Das Bregenzerwälder Startup "ClarissaKork" bei "2 Minuten 2 Millionen" ©Puls4
Die Bregenzerwälder Korkleder-Manufaktur "Clarissakork" konnte bei der Puls4-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" die Investoren überzeugen.
ClarissaKork aus Krumbach

200.000 Euro plus 80.000 Euro TV-Werbung für 25,1 Prozent Anteile. Das war der Deal, den das Bregenzerwälder Startup-Unternehmen Clarissakork in der Puls4-Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ aushandelte. Noch sind die Verträge zwischen dem Unternehmen und den Investoren nicht unterzeichnet, die Verhandlungen sollen jedoch bald wieder starten.

„Nach den Dreharbeiten stand erstmal das sehr intensive Weihnachtsgeschäft bevor. Wir haben uns bisher über Mail und Telefon kurzgeschlossen. Mitte Februar wird es zum ersten Treffen kommen, da wird es darum gehen, eine gemeinsame Basis zu finden und zu sehen wo die Reise hin gehen kann“, erklärt Gründerin Clarissa Steurer dem "Brutkasten".

Clarissa Steurer bei "Vorarlberg live"

Am Mittwoch ist Unternehmensgründerin Clarissa Steurer zu Gast bei "Vorarlberg live". Live ab 17 Uhr auf VOL.AT.

Über das Produkt

Ihr Label ClarissaKork steht für Produkte aus veganem Korkleder. "Wir haben inzwischen eine ziemlich breite Produktpalette", meint Steurer. "Angefangen hat alles mit den Teppichen." Mittlerweile gibt es unter anderem auch Pinnwände, Sitzkissen, Untersetzer und Tischsets aus Korkleder. Auf ihrer Website kann auch ein Teppich ganz nach Wunschvorstellung erstellt werden. Produkte aus Korkleder haben laut Steurer einen großen Vorteil: Sie sind robust und trotzdem ein reines Naturprodukt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Krumbach
  • 2 Minuten 2 Millionen: 200.000 Euro für Clarissakork