AA

2-Jähriger bei Unfall mit LKW in Wien-Penzing schwer verletzt

Der LKW überrollte die Hand des 2-Jährigen mit dem Hinterrad.
Der LKW überrollte die Hand des 2-Jährigen mit dem Hinterrad. ©APA (Sujet)
In Wien-Penzing wurde ein 2-jähriger Bub schwer verletzt, als er mit seinem Vater "Nachlaufen" spielen wollte und dabei auf die Straße lief. Das Kleinkind wurde nach dem Unfall mit einem LKW in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 40-jähriger LKW-Lenker fuhr am Montag gegen 13.45 Uhr auf der Linzerstraße Richtung stadtauswärts, als ein Kind zwischen geparkte Fahrzeuge lief, dabei stolperte und auf die Fahrbahn fiel. Mit dem Hinterrad überrollte der LKW die Hand des 2-Jährigen. Er wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort erstversorgt und anschließend in ein ein Krankenhaus gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • 2-Jähriger bei Unfall mit LKW in Wien-Penzing schwer verletzt