AA

2. Gastra-Camp mit Spaß und sportlicher Grundausbildung

Die Autogramme der Altacher Kicker Patrick Scherrer und Matthias Hopfer waren begehrt.
Die Autogramme der Altacher Kicker Patrick Scherrer und Matthias Hopfer waren begehrt. ©Thomas Knobel
2. Gastra Camp

Rankweil. Knapp 60 Kinder beteiligten sich bei der zweiten Auflage des Gastra-Camp vom Veranstalter FC RW Rankweil. Vier Tage lang stand der Spaßfaktor im Vordergrund, aber auch die ersten Grundübungen im Nachwuchsfußball wurde in der Praxis vorgeführt. Einer der Höhepunkte war, dass die beiden Kaderspieler vom Cashpoint SCR Altach Patrick Scherrer und Matthias Hopfer zum Smalltalk auf die Gastra vorbeischauten und Autogramme am laufenden Band gaben. Am letzten Camptag haben die Kids auf der Gastra übernachtet und Musiker Harry Häusle kam auf Besuch. Organisationschef Thomas Kober und sein Stellvertreter Wolfgang Schneider konnten ein zufriedenes Resümee ziehen. Einen großen Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern Erika und Kurt Gstrein, Rosi, Frieda und Ossi Schönwetter. Ohne die Unterstützung der kleineren und größeren Sponsoren wäre ein solches Event erst gar nicht durchführbar. In den kommenden Tagen beginnt der Meisterschaftsbetrieb im Nachwuchsbereich und RW Rankweil hofft auf sportliche Erfolge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • 2. Gastra-Camp mit Spaß und sportlicher Grundausbildung