AA

2. Frauen Skitourengaudi in Gargellen: 200 Ladys mit Spaß auf der Piste

Nach der Premiere gibt es die zweite Auflage in Gargellen
Nach der Premiere gibt es die zweite Auflage in Gargellen ©Oliver Lerch
Pünktlich am Freitag um 18 Uhr erfolgt an der Talstation der Bergbahnen Gargellen der Startschuss für mehr als zweihundert Ladys der zweiten Auflage der Frauen-Skitouren Gaudi im Montafon. VOL.AT berichtet mit Interviews kurz vor dem Start live aus Gargellen.
Beste Bilder Frauen Skitourengaudi

Rund 200 Vollgas-, Gaudi- und Schneeschuh Ladys werden bei der 2. Frauen Skitourengaudi in Gargellen am Start erwartet. “Wir wollten noch mehr Frauen dazu bewegen mitzutun, aber leider fehlt die Kapazität im Schafberghüsli in Gargellen”, so Gründerin der Frauen Skitourengaudi, Verena Eugster. Was Verena Eugster und ihre Schwester Patricia Zupan mit diesem Event wieder für die Gesellschaft und den Breitensport auf die Beine gestellt haben ist beeindruckend. Das Sportliche rückt natürlich in den Hintergrund.

Favoriten auf den Sieg in der Vollgas-Strecke sind Vorjahressiegerin Michaela Feurle aus Dornbirn, Nina Battisti (Skinfit Chefin) und die Wälderin Dagmar Fink. Vielleicht gelingt auch einer der fünfzehn Kästle-Ladies eine Überraschung. Ein Riesenspaß, Freude und Gaudi steht im Mittelpunkt. Die Vollgas-Strecke ist 4,6 Kilometer lang und 720 Höhenmeter müssen die Ladies bewältigen. Die Gaudi-Strecke mit 3,65 km und 550 HM ist nicht so anstrengend, eine kurze Liftfahrt sorgt hier für Erholung. Da ist auch Quereinsteigerin Larissa Gabriel aus Nenzing mit dabei. Gefeiert wird im Zielgelände beim Schafberghüsli sicher bis nach Mitternacht. Schon um 16.30 Uhr gibt es eine Expo-Messe für alle Teilnehmerinnen der Skitourengaudi und den vielen Sponsoren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • 2. Frauen Skitourengaudi in Gargellen: 200 Ladys mit Spaß auf der Piste