AA

2.200 Kilometer auf dem Rad für den guten Zweck

Daniel Schneider fährt ab Montag 2.200 Kilometer durch ganz Österreich.
Daniel Schneider fährt ab Montag 2.200 Kilometer durch ganz Österreich. ©Privat
Daniel Schneider startet beim "Race Around Austria" und sammelt Geld für den Verein "Hand in Hand Bregenzerwald".

2.200 Kilometer und rund 30.000 Höhenmeter rund um Österreich - am 8. August starten wieder zahlreiche begeisterte Radfahrer zu einem Rennen der Superlative. Einer von ihnen ist der Egger Daniel Schneider - er tritt in diesem Jahr auch für den guten Zweck in die Pedale.

Schneider wird am Montag in St. Georgen am Attersee ins Rennen gehen, die Zeit wird dann erst wieder beim Zieleinlauf gestoppt. Steh- und Schlafzeiten können damit selbst einkalkuliert werden, sollten aber möglichst kurz ausfallen. Daniel Schneider will im Rahmen des Rennens Geld für den Verein "Hand in Hand Bregenzerwald" sammeln, der in Not geratene Familien im Bregenzerwald unterstützt. Über die Social-Media-Kanäle des Vereins wird während des Rennens laufend über den Spendenstand informiert.

Spendenkonto:

IBAN: AT18 2060 3000 0511 5100
Lautend auf "Daniel Schneider"

Am Donnerstag oder Freitag wird Schneider auch das Ländle mit dem Rad passieren. Von der Bielerhöhe geht es durch das Montafon nach Bludenz und über Thüringerberg nach Faschina. In Au führt die Strecke in Richtung Warth und durch das Lechtal wieder ins Tirol.

Alle Infos zum Rennen und dem Verein "Hand in Hand Bregenzerwald" gibt es hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 2.200 Kilometer auf dem Rad für den guten Zweck