2.000 Gäste feierten am Polizeiball 2014 im Wiener Rathaus

Auch zahlreiche Gäste aus dem Ausland wurden willkommen geheißen, slowakische Beamte eröffneten gegen 21.00 Uhr gemeinsam mit Wiener Exekutivbeamten den Ball im Wiener Rathaus.
Polizeiball im Wiener Rathaus
Der Ball stärke den “Zusammenhalt der Familie der Polizei”, sagte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) zur APA. Eröffnet wurde das Fest unter anderem von einem Jungdamen- und Jungherrenkomitee des Bildungszentrums Wien sowie slowakischen Beamten. Darunter mischte sich auch ein rein weibliches Pärchen. Das zeige, dass “alles möglich ist bei der Wiener Polizei”, sagte der Polizeipräsident der Bundeshauptstadt, Gerhard Pürstl. Die beiden Frauen, Kerstin und Sandra, sind seit etwa einem Jahr in Ausbildung bei der Exekutive, erzählten sie.
Gesehen wurden bei dem Ball unter anderem auch der Bundeskriminalamt-Direktor Franz Lang, Landespolizeivizepräsidentin der Landespolizeidirektion Wien, Michaela Kardeis, der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Konrad Kogler, sowie Society-Löwe Heribert Kasper. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.