AA

1b-Team siegte 4:1 gegen Langenegg

FC Andelsbuch. Vom Anpfiff weg nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand, die Abwehr wirkte sehr ballsicher, Boris Simma brachte wertvolle Spielkultur ins zentrale Mittelfeld und Ulas Ücüncü zusätzlichen „Wirbel“ in den Angriff. Bei der Führung führte Boris den Ball aus der eigenen Hälfte heraus, spielte kurz ab auf "Kapl" Wirth, dieser ließ einen Gegenspieler problemlos stehen und schlenzte den Ball in die linke unter Ecke.

Beim 2:0, ähnliche Situation, andere Akteure: “Kapl” spielte Jos Schneider links frei, dieser mit linkem Hammer in die rechte Ecke. Unerklärlich bleibt aber der „Hänger“ nach dieser Führung, als sich Unsicherheiten und schwere Abspielfehler einschlichen. Aus einer leichten Balleroberung im Mittelfeld, spielten die Langenegger schnell in die Spitze, dort reagierte ein Angreifer am schnellsten und traf aus kurzer Distanz zum Anschluss.
Nach der Pause setzte wieder Andelsbuch die Akzente: Jos köpfte, nach Flanke von links von Kapl, das vor entscheidende 3:1, dieser ließ sich nicht lange bitten und schaffte den doppelten Doppelpack Schneider-Wirth mit dem Tor des Tages: An der rechten Grundlinie erlief er einen im Aus scheinenden Ball, tanzte zwei Abwehrspieler aus und hämmerte den Ball in die lange Kreuzecke. Ab diesem Zeitpunkt war das Match gelaufen, man beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung und kam auch nach einigen Positionsänderungen nie ernsthaft in Gefahr, einen Gegentreffer zu erhalten.
Foto: Christoph “Kapl” Wirth war mit zwei Toren und zwei Assists “Man of the match”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 1b-Team siegte 4:1 gegen Langenegg