Die zwei nebeneinander liegenden Gebäude, in denen den Angaben zufolge acht Familien lebten, waren in der Nacht eingestürzt. Die Gebäude befanden sich im Viertel Al-Moustakbal. Die Behörden gehen davon aus, dass die Zahl der Todesopfer noch ansteigen könnte.
Bergungsarbeiten an der Einsturzstelle
Auf Bildern von der Einsturzstelle waren Rettungskräfte zu sehen, die einen grauen Leichensack zu einem Rettungswagen brachten. Andere Einsatzkräfte versuchten, sich mit Presslufthämmern und Spitzhacken durch die Trümmer zu graben. Auch Bagger kamen zum Einsatz.
In Marokko kommt es häufiger zu Gebäudeeinstürzen. Es handelt sich diesmal jedoch um einen der folgenschwersten in der jüngeren Vergangenheit. Im Jahr 2014 waren drei Gebäude in der westlichen Stadt Casablanca eingestürzt, damals waren 23 Menschen ums Leben gekommen.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.