19. Team-WM-Titel für Chinas Herren und Damen

“Die chinesischen Jungs sind verdammt gut. Wenn wir nur etwas unpräzise spielen, nutzen sie jede Chance brutal aus”, kommentierte Rekord-Europameister Timo Boll die fünfte Niederlage der deutschen Herren im fünften WM-Finale. Europameister Dimitrij Ovtcharov sorgte mit seinem bemerkenswerten Drei-Satz-Sieg gegen Weltmeister und Olympiasieger Zhang Jike für den kurzzeitigen 1:1-Ausgleich gegen den haushohen Favoriten.
Aber nach klaren 3:0-Erfolgen von Xu Xin gegen Patrick Franziska und Ma Long, der nach Boll auch Ovtcharov keine Chance ließ, feierten die Chinesen am Ende ihren siebenten WM-Titel en suite. Zuletzt hatten Chinas Herren im Jahr 2000 das WM-Endspiel gegen Schweden verloren. Bei den Damen durchbrach Singapur vor vier Jahren in Moskau die chinesische Dominanz.
Österreichs Herren hatten im Viertelfinale gegen China 0:3 verloren und Platz fünf erreicht. Österreichs Damen landeten auf dem 15. Rang und blieben damit ebenfalls in der WM-Topkategorie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.