AA

19. Staatsmeistertitel in Folge für die Torball-Damen

Am vergangenen Wochenende fand in Salzburg die Österreichische Staatsmeisterschaft im Torball statt. Dabei konnte sich die Damenmannschaft des Vorarlberger Blindensportclubs in der Besetzung Claudia Obermeier, Heidelinde Golob und Julia Schneider den 19. Staatsmeistertitel in Folge sichern.

Im Finale wurde Wien mit 6 zu 1 Toren besiegt. Endergebnis: Vorarlberg vor Wien und Graz.

Das Herrenteam mit Simon Eigeldinger, Florian Knoll und einem verletzten Christian Zehetgruber konnten nur phasenweise mithalten und verloren das Spiel um Platz 7 und wurden somit 8 von 11 teilnehmenden Mannschaften. Sieger wurde Tirol I vor Linz und Tirol II. (Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • 19. Staatsmeistertitel in Folge für die Torball-Damen