Vor Weihnachten hatten Unbekannte im selben Bezirk ein Wartehäuschen mit einem Feuerwerkskörper in die Luft gejagt.
Der 19-Jährige gehörte zu einer Gruppe von mehreren jungen Leuten, die gegen 13.00 Uhr im Ortskern von St. Oswald herumzogen und Böller zündeten. Unter anderem landete einer der Silvesterknaller in einer öffentlichen Telefonzelle. Dadurch wurde deren Fernsprecheinheit völlig zerstört. Die Höhe des Sachschadens stand am Freitag noch nicht fest. Ein Anrainer konnte aber Angaben über den Täter machen, so dass dieser ausgeforscht wurde.
Bereits in der Nacht auf den 22. Dezember haben Unbekannte eine Bushütte in Unterweitersdorf gesprengt. Von dem Wartehäuschen blieben nur Holzteile der Rahmenkonstruktion übrig. Experten des Entschärfungsdienstes vermuteten nach einer Untersuchung der Reste, dass die Täter eine Feuerwerks-Kugelbombe aus Tschechien gezündet haben, für die in Österreich eine spezielle Genehmigung erforderlich wäre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.