19-Jähriger nach sexuellen Übergriffen in Wien festgenommen

Der 19-jähriger österreichischer Staatsbürger war am 30. Juni in Wien-Margareten festgnommen worden, nachdem er einer 33-Jährigen von hinten das Kleid hochgehoben und auf das Gesäß geschlagen haben soll.
Wiener Polizei sucht nach sexuellen Übergriffen nach weiteren Opfern
Die Wiener Polizei war dem Verdächtigen bereits länger auf der Spur. Er soll seit Mai mindestens zwölf Frauen im Alter von 17 bis 33 Jahren in den Bezirken Wieden und Margareten auf offener Straße in der sexuellen Integrität verletzt haben. Dabei soll der 19-Jährige seinen Opfern den Rock oder das Kleid hochgezogen und auf das Gesäß geschlagen bzw. in den Genitalbereich der Frauen gegriffen haben. In anderen Fällen soll der Verdächtige auch sein Glied entblößt haben oder einer Frau einen Finger eingeführt haben. Bei seiner Festnahme durch einen zivilen Beamten verletzte der 19-Jährige den Beamten leicht.
Bei der polizeilichen Einvernahme gestand der Verdächtige mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen des Verdachts verschiedener Straftaten gegen die sexuelle Integrität, Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung gegen den Tatverdächtigen. Aufgrund des Verdachts auf weitere Delikte werden Betroffene gebeten, sich telefonisch an das Landeskriminalamt Wien unter 01-31310-33800 zu wenden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.