19-jährige Frau beim Wiener Praterfest am 1. Mai vergewaltigt

Polizeisprecherin Adina Mircioane bestätigte einen dementsprechenden Bericht in der “Kronen Zeitung”-Abendausgabe vom Montag.
Vergewaltigung im Prater
Zu der Tat kam es, nachdem die 19-Jährige am Donnerstag gegen 22.30 Uhr eine öffentliche Toilette aufsuchen wollte. Nachdem diese alle besetzt waren, verrichtete sie ihre Notdurft bei einem abgelegenen Bereich beim Planetarium.
Dort kam es dann zu dem Verbrechen. Eine Freundin, die der Frau hinterherging, hörte die Schreie.
Freundin eilte schreiendem Opfer zur Hilfe
“Sie hat den Täter weggezogen, der daraufhin die Flucht ergriff”, so Mircioane. Eine Passantin verständigte daraufhin Polizei und Rettung.
Das Opfer hat bisher noch keine Aussage getätigt, sagte die Polizeisprecherin.
Weitere Gewalttat beim Wiener Praterfest
Am selben Tag wurden zuvor wie berichtet zwei Frauen mit Schädelprellungen und Hämatomen ins Spital gebracht, nachdem sie von drei Männern wegen Zigaretten verprügelt wurden. Das Trio im Alter von 18 und 20 Jahren wurde nach der Tat im Prater festgenommen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.