AA

19 Einsätze für die OF Ludesch

Ludesch. Mit dem „Goldenen Helm“ im Rücken gab es Grund zum Feiern. Aber auch sonst war bei den Ludescher Florianis einiges los.

Kommandant Bruno Öhre konnte zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ludesch BFI Christoph Feuerstein, AK Johann Burtscher, Bürgermeister Dieter Lauermann, Altbürgermeister Paul Ammann, die Vertreter der Nachbarwehren, die Ehrenmitglieder und die versammelte Mannschaft begrüßen.

Die Ortsfeuerwehr Ludesch wurde im vergangenen Jahr zu zehn Brand- und neun technischen Einsätzen angefordert. Gleich fünf Mal gab es auf dem Pager der Ludescher Floriani „Fehlalarm“ – Anzeige. Daneben machten die 54 Aktiven bei 34 Veranstaltungen im Dorf Ordnungs- und Brandwachedienste.

„Nebenbei“ schaffte die Wettkampfgruppe auch noch das Kunststück, nach 2005 im Jahr 2008 den „Goldenen Helm“ ein zweites Mal nach Ludesch zu holen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Wilfried Gohm, Franz Nessler, Manfred Neßler, Günter Pöttinger und Bernhard Walter für 25-jährige Aktivzeit geehrt. Robert Fritsche ist sei 40 Jahren bei der Ludescher Ortsfeuerwehr. Ein Dankeschön gab es von Altbürgermeister Paul Ammann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • 19 Einsätze für die OF Ludesch