AA

184 Mill. Dollar für geschiedene Ehefrau

Kostspielige Scheidung: Ein US-Gericht hat der 55-jährigen Maya Polsky bei der Scheidung von Industriemagnat Michael Polsky (57) am Montag 184 Millionen Dollar zugesprochen.

Vor wenigen Jahrzehnten waren die beiden mit gerade einmal 500 Dollar in der Tasche aus der Sowjetunion in die USA eingewandert. Michael Polsky machte in den USA ein Vermögen in der Energiebranche.

Maya Polsky führte vor Gericht an, sie sei die Vertraute ihres Mannes gewesen und habe deshalb Anspruch auf die Hälfte seines Vermögens. Das Paar hatte sich 2002 getrennt, ein Jahr später reichte Maya wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • 184 Mill. Dollar für geschiedene Ehefrau