AA

18:1! HC Samina Rankweil mit Schützenfest

HC Samina Rankweil Hauptsponsor Günther W. Amann war nach dem Kantersieg hochzufrieden.
HC Samina Rankweil Hauptsponsor Günther W. Amann war nach dem Kantersieg hochzufrieden. ©Thomas Knobel

Rankweil. Nach dem Cup-Aus gegen den EHC Bregenzerwald konnte ausgerechnet an diesem Wochenende der HC SAMINA Rankweil erstmals seit langem wieder komplett und mit drei Linien antreten. Zudem war mit Gerry Salzer ein Top-Spieler nach seinem Auslandssemester in Finnland wieder mit von der Partie. Diese neue Konstellation sollten die Wälder an diesem Abend zu spüren bekommen. Im 1. Spieldrittel sah man die spielerische Überlegenheit der Rankler recht deutlich. Es dauerte nur bis zur 6 Minute, ehe Rückkehrer Gerry Salzer das erste Mal nach tollem Kombinationsspiel mit Martin Pfister und Michal Kopas zuschlug. In der 11. Minute gab es dann einen Doppelschlag durch Topscorer Michal Kopas und Kapitän Philipp Amann. In der 16. Minute kamen die Wälder zu einem für alle doch überraschenden Torerfolg und so ging man mit 3:1 in die Kabinen.
In der Drittelpause gab es dann einige neue taktische Anweisungen von Trainer Walter Sternat. Und dann ging es “Schlag auf Schlag”. Die Rankler setzten ihr schnelles Kombinationsspiel fort und so kamen sie bis zum Drittelende auf insgesamt 9 Tore! In die Torschützenliste trugen sich neben Gerry Salzer, Nicolas Senft, Christian Schmitt, Kevin Macierzynski, Bernhard Tiefenthaler, Martin Pfister, Michal Kopas (2) und Wolfgang Sternat ein. Ende des 2. Drittels kam dann nochmals ein wenig Hektik auf, als sich Markus Moosbrugger und Guntram Schedler als “Boxer” betätigten. Guntram Schedler hatte sich dabei den Falschen ausgesucht und musste verletzt vom Eis. So stand es nach 40 Minuten 12:1 für Rankweil. Zum verdienten “Spieler des Abends” wurde beim HC SAMINA Rankweil Bernhard Tiefenthaler gekürt, dem ein Hattrick gelang.
Auch im 3. Drittel gab es für die Wälder an diesem Abend überhaupt nichts zu holen. Die “Tormaschine” des HC SAMINA Rankweil rollte unentwegt auf das Wälder Tor und bereits nach knapp einer Minute fiel durch Alexander Geuze das 13:1. Weitere Tore erzielten Bernhard Tiefenthaler (2), Kapitän Philipp Amann, Michal Kopas und Martin Pfister. Die Wälder vergaben dann noch einen Penalty, den der bestens agierende Goalie “Piper” (Philipp Stampfl) parierte. So hieß es am Ende 18:1 für Rankweil.
Trainer Walter Sternat: “Wir haben den Gegner klar dominiert. Ich bin froh, dass wir jetzt das komplette Team auf dem Eis haben und zuversichtlich, dass wir bis zu den entscheidenden Spielen in Schwung kommen.”

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rankweil
  • 18:1! HC Samina Rankweil mit Schützenfest