AA

7-Tages-Inzidenz: Vorarlberg nur noch knapp über 50

Zahlen in Vorarlberg gehen weiter zurück
Zahlen in Vorarlberg gehen weiter zurück ©VOL.AT/Paulitsch
Aktuell sind nur noch 365 Personen in Vorarlberg aktiv mit dem Coronavirus infiziert.

Stand Montag 12: In Vorarlberg hat sich der Trend der wenigen Corona-Neuinfektionen fortgesetzt. Seit Sonntagmitternacht wurden in Vorarlberg nur 18 Neuinfektionen registriert, 60 Personen wurden als genesen gemeldet.

Derzeit sind 365 Personen positiv getestet. Dies ist der niedrigste Wert seit Anfang Oktober.

Bisher wurden 23.590 Personen in Vorarlberg positiv auf das Coronavirus getestet, 22.956 davon gelten als genesen, 269 positiv Getestete sind verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit 52 Intensivbetten waren mit Stand Montagvormittag elf von Corona-Patienten belegt, 16 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 35 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Mitarbeitende sind Coro­na-positiv getestet, acht sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Über 30 aktive Coronafälle gibt es derzeit nur noch in Dornbirn (42), Lustenau (38) und Rankweil (30).

40 der 96 Vorarlberger Gemeinden sind mittlerweile wieder "coronafrei".

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Montag 14 Uhr:

Bei der 7-Tages-Inzidenz ist in Österreich derzeit ein Ost-West-Gefälle erkennbar. Nur in Vorarlberg und Tirol liegt der Wert unter 100, mit fallender Tendenz.

In Niederösterreich ist die Sieben-Tages-Inzidenz hingegen auf 159 angestiegen. Der Grund für diese Entwicklung dürfte die im Osten weiter verbreitete britische Corona-Mutation sein.

Während die Sieben-Tages-Inzidenz österreichweit wieder ansteigt, zeigt die Kurve in Vorarlberg nach unten. Erstmals seit dem 5. Oktober ist der Wert in Vorarlberg wieder unter 60 gefallen. Vorarlberg nähert sich somit dem oft gennanten Zielwert von 50.

Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Bezirks-Zahlen wieder. Alle Vorarlberger Bezirke weisen eine Sieben-Tages-Inzidenz von unter 80 aus.

Im Bezirk Bregenz ist die 7-Tages-Inzidenz sogar auf unter 30 gefallen. Im gesamten Bezirk gibt es nur noch 66 aktive Fälle bei 135.000 Einwohnern.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 7-Tages-Inzidenz: Vorarlberg nur noch knapp über 50