Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

18 Kinder zum 1. Mal am Tisch des Herrn

Am Weissen Sonntag waren in der Pfarre Schruns zehn Buben und acht Mädchen erstmals zum Tisch des Herrn geladen.
Am Weissen Sonntag waren in der Pfarre Schruns zehn Buben und acht Mädchen erstmals zum Tisch des Herrn geladen. ©Gerhard Scopoli
Erstkommunion Schruns

Schruns. Zehn Buben und acht Mädchen empfingen am Weißen Sonntag in Schruns die erste Heilige Kommunion.

Gemeinsam mit Pfarrer Herbert Böhler, den Erstkommunionkindern und dem Chörle “Vrwäga” begingen einige hundert Gläubige das große Glaubensfest. Unter dem Motto “Mit Jesus gemeinsam in einem Boot” wurde den Mitfeiernden mitgeteilt, dass die Passagiere des Bootes die Christen sind, welche die Kinder nun mit aufs Boot holen. Symbolisch wurde den Erstkommunikanten etwa anhand eines Kompasses oder Rettungsringes erklärt, dass Jesus der ist, der im Leben Halt gibt, rettet bzw. den richtigen Weg zeigt. In der Liturgiefeier wurden alle Gläubigen ermutigt, zum Glauben zu stehen, als Christ Flagge zu zeigen und den Mitmenschen die Freude am Glauben zu vermitteln.

In den vergangenen Monaten waren die Schrunser Erstkommunikanten von ihren Lehrerinnen Roswitha Marent und Claudia Wehinger auf den Empfang des eucharistischen Sakramentes vorbereitet worden. Am Weißen Sonntag begleiteten die beiden Pädagoginnen die 18 Kinder zum Altar in der Schrunser Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Eltern der Erstkommunionkinder zu einer Agape, welche auf dem Kirchplatz stattfand und von den Eltern der nächstjährigen Erstkommunikanten betreut wurde. Die Harmoniemusik Schruns, welche schon beim Kircheneinzug und -auszug musiziert hatte, erfreute die Festgemeinde während der Agape mit einem “Ständchen”.

Kirchplatz 1,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • 18 Kinder zum 1. Mal am Tisch des Herrn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen