“Die Erhebungen, ob es sich um einen Unfall handelt oder ob Fremdverschulden vorliegt, sind im Gange”, sagte Staatsanwalt Franz Simmerstatter am Montag auf Anfrage der APA.
Wenn sich der Hergang des Vorfalls so nicht klären lasse, müsse eine Obduktion angeordnet werden, erklärte Simmerstatter. Die Leiche des Burschen war demnach noch nicht freigegeben.
Gefunden wurde der 18-Jährige laut ORF Kärnten von seiner Mutter, die in der Früh ihren Sohn zu suchen begann. Sie fand die Leiche wenige hundert Meter von ihrem Wohnhaus entfernt im Bachbett. Die geschockte Frau wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Aus Trauer um den jungen Mann sagte die Gemeinde Kolbnitz einen Weihnachtsmarkt am Montagnachmittag ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.