Streifenpolizisten, die zu einer Billa-Filiale in die Anton-Baumgartner-Straße gerufen wurden, überraschten den Mann, als er verschiedene Waren in einem Plastiksackerl verstaute. Dem Dieb gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch nahe der U-Bahn-Station Alt Erlaa festgenommen werden. Unmittelbar davor dürfte er auch in eine Konditorei eingebrochen sein. Gegenüber den Beamten gab der Arbeitslose an, dass er “nur schaun” und nichts stehlen wollte.
Abgesehen hatte es der Verdächtige offenbar auf Lebensmittel, Kosmetika und Bekleidung. Bei dem Einbruch hat er Spuren hinterlassen: Der Mann dürfte sich beim Aufzwängen der Eingangstür verletzt haben, an der Glasscheibe klebte noch Blut. Unmittelbar neben dem Supermarkt wurde ein Einbruch in eine Konditorei gemeldet. Dort wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, die Ermittler fanden ebenso Blutspuren. Ob der 18-Jährige für beide Taten infrage kommt, werde die Auswertung der Blutspuren zeigen. In der Konditorei wurde allerdings nichts gestohlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.