18-Jähriger von drei Männern in Wien – Alsergrund beraubt

Der Jugendliche lernte den vermeintlichen Verkäufer in einem Lokal am Donaukanal kennen, konsumierte eine Kostprobe des Suchtmittels und wollte im Anschluss Marihuana um mehr als 1000,- € erwerben. Der Dealer forderte den Jugendlichen auf ihm auf die Straße zu folgen, da er die Übergabe des Suchtgiftes dort durchführen wolle.
Jugendlicher von drei Männern beraubt
Allerdings warteten dort schon zwei Komplizen des Mannes. Die beiden Männer attackierten den 18-Jährigen von hinten, würgten ihn und hielten ihn fest bis der mutmaßliche Dealer das Bargeld des Jugendlichen an sich gebracht hatte. Danach flüchteten die Männer zu Fuß vom Tatort. Nach ihnen wird gefahndet, der 18-Jährige wurde angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.