Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

18-Jähriger versuchte Zigarettenautomat in Pressbaum mit Eisenstange aufzubrechen

Der 18-Jährige scheiterte in Pressbaum beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten
Der 18-Jährige scheiterte in Pressbaum beim Aufbrechen eines Zigarettenautomaten ©VIENNA.AT (Sujet)
Ein junger Bursche, der versuchte, in Pressbaum (Wien-Umgebung) einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, wurde bei der Tat von einem Polizisten beobachtet. Er wehrte sich mit Tritten nach Polizeibeamten gegen die Festnahme.

Es blieb beim versuchten Einbruch in einen Zigarettenautomat in Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung): Am Mittwochabend bemerkte ein Polizeibeamter außer Dienst den Einbruchsversuch und erstattete Anzeige.

Gewaltanwendung bei Einbruchsversuch in Pressbaum

Noch ehe eine Streife eintraf, brach der 18-Jährige laut Sicherheitsdirektion bei einem leerstehenden Wohnhaus ein Holzfenster gewaltsam auf, riss eine Eisenstange an sich und versuchte nun damit den Automaten zu knacken. Der Beschuldigte versuchte, sich beim Eintreffen der Polizei seiner Festnahme zu entziehen, indem er sich losreißen wollte und gegen Polizeibeamte trat, berichtete die Sicherheitsdirektion. Zum Tathergang verweigerte er in der Folge sämtliche Angaben. Der angerichtete Sachschaden dürfte jedoch gering sein. Der 18-Jährige wurde nach der Tat in Pressbaum in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 18-Jähriger versuchte Zigarettenautomat in Pressbaum mit Eisenstange aufzubrechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen