AA

18-Jähriger in Wiener Neustadt erlitt Herzkreislaufstillstand und starb

Am Freitag starb ein 18-jähriger Lehrling in Niederösterreich.
Am Freitag starb ein 18-jähriger Lehrling in Niederösterreich. ©APA (Symbolbild)
Ein 18-jähriger Lehrling ist am Freitag bei einem Kurs in einen Starkstromkreis geraten und starb an einem Herzkreislaufstillstand. Die genaue Ursache des Arbeitsunfalls konnte bislang nicht ermittelt werden.

Ein Arbeitsunfall hat am Freitag in Wiener Neustadt für einen 18-Jährigen einen tödlichen Ausgang genommen. Der Lehrling geriet nach einer Übung aus noch unbekannter Ursache im Vorbereitungskurs für die Lehrabschlussprüfung in einen Starkstromkreis, berichtete die Landespolizeidirektion am Sonntag. Dabei erlitt der junge Mann einen Herzkreislaufstillstand. Er starb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • 18-Jähriger in Wiener Neustadt erlitt Herzkreislaufstillstand und starb