18-Jähriger in Wien niedergestochen und schwer verletzt

Die Hintergründe der Tat waren vorerst noch unklar, der junge Mann machte gegenüber den Beamten “keine vernünftigen Angaben”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.
Kurz nach 3.00 Uhr brachten die jungen Männer den Afghanen ins AKH. Sie alle wohnen nach Polizeiangaben gemeinsam in einer betreuten Wohngemeinschaft.
18-Jähriger mit mehreren Stichverletzungen eingeliefert
Der 18-Jährige sagte in einer Befragung durch die Polizei, er könne sich lediglich an Schläge erinnern.
Der junge Mann – zunächst war von einem iranischen Asylwerber die Rede gewesen – hat nach Angaben von Polizeisprecher Paul Eidenberger zwei Einstiche im Nacken und einen weitere im linken Rückenbereich. Organe seien nicht verletzt worden. Er kam kurz nach 3.00 Uhr ins AKH, die Ärzte verständigten die Polizei.
Die Angaben, die der Teenager bei der Befragung mit Hilfe eines Dolmetschers machte, werden den Ermittlern nicht weiterhelfen. Er konnte laut Eidenberger weder zu dem oder den Tätern noch zur Tatwaffe Auskünfte geben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.